Donnerstag, 8. Januar 2015

Nebelsphäre - rastlos

Hurrrrraaaaaaaaaa, ich habe es endlich Geschafft!!! Nebelsphäre - rastlos von Johanna Benden. Dies war der 3. und letzte Teil einer Reihe.
Nr. 1 Nebelsphäre - haltlos
Nr. 2 Nebelsphäre - machtlos

Zum Inhalt:Kerstin Behrmann hat sich als Gefährtin von Lenir Custos Portae mittlerweile eingelebt. Auch wenn sie noch immer Probleme mit dem Zaubern hat, so fühlt sie sich doch unter den Bewohnern des Hauses Brookstedt wohl und nimmt die neue Realität der Drachen an.
Sorgen macht sie sich um ihre beste Freundin Victoria, die seit dem Dämonenangriff im vergangenen Jahr ihr inneres Gleichgewicht verloren hat und sich täglich im Rahmen von Tribunalssitzungen mit den Gräueltaten der Goldenen auseinandersetzen muss. Kerstin sieht, dass es ihrer Freundin schlecht geht, aber sie kommt einfach nicht an Victoria heran. Was kann sie bloß tun, um ihr zu helfen?
Hinzu kommt, dass Kerstin und ihr Gefährte auf das Ende ihrer Bindungsphase zusteuern. Lenir wird von Tag zu Tag gereizter und fährt immer schneller aus der Haut – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem heftigen Ausraster steht fest, dass sich das Paar eine neue Bleibe suchen muss. Doch welche Wohnung ist groß genug, wenn man sich mehrfach täglich explosionsartig in einen schwarzen Drachen verwandelt?
Damit nicht genug, wird klar, dass sich die Tore bald öffnen. Alpträume von Dämonenangriffen bringen Kerstin um den Schlaf, aber sie ist nicht bereit aufzugeben. Sie will kämpfen! Werden Lenir und Kerstin es schaffen?

Fazit: Nunja ich muss leider sagen das dies der am wenigsten gute Teil war. Es tut mir sooooo leid, aber richtig spannend und interessant wurde es erst so ca. ab 65% des Buches. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie leid es mir tut das mir der 3. Teil einfach nicht wirklich gefallen hat. In den ersten ca. 65% des Buches geht es hauptsächlich um Kerstin und Lenir. Sie bauen die Gefärtenakademie auf und man erfährt eine Menge über den ganzen Alltag der Gefährten. Es wird mir der Zeit fad, keine Spannung, nur Alltag mit gelegentlichen Konflikten.
Zum Schluss hin wird es spannend und ja als es einen Toten gegeben hat, musste auch ich ein paar Tränchen verdrücken. Bei den letzten 30% des Buches konnte ich es auch nicht weglegen.

Ich gebe gut gemeinte 3 Sterne/Punkte/Herzen..., und das auch nur weil die ersten beiden Teile echt gut waren.

Sorry sorry sorry das ich nicht soooo begeistert über das Buch bin. Es tut mir wirklich unsagbar leid!!!

http://www.amazon.de/Nebelsphäre-rastlos-Kiel-Reihe-Johanna-Benden-ebook/dp/B00QW4T8VK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420746426&sr=8-2&keywords=nebelsphäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen